1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Gästeblock beim RB-Spiel in Dresden nicht ausverkauft | RBLive

RB LeipzigGästeblock beim RB-Spiel in Dresden nicht ausverkauft

16.08.2016, 15:27
Ein voller Gästeblock in Dresden. Gegen RB bleiben wahrscheinlich ein paar Plätze frei.
Ein voller Gästeblock in Dresden. Gegen RB bleiben wahrscheinlich ein paar Plätze frei. imago/Zink

Der Vorverkauf in Leipzig für die Partie von RB bei Dynamo Dresden im DFB-Pokal am Samstag endete heute Mittag. Genaue Vorverkaufszahlen sind noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass das Kontingent von knapp 3.000 Tickets bisher nicht komplett verkauft wurde.

Entsprechend besteht die Möglichkeit, dass Gästetickets noch an der Tageskasse verkauft werden, so gegen diese Variante nicht Sicherheitsbedenken (z.B. Heimfans, die sich dann Karten für den Gästeblock kaufen) vorgebracht werden. Update: Es wird nach Aussagen von RB Leipzig keine Tageskasse geben.

Der Heimbereich beim ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in Dresden ist schon seit längerem ausverkauft. Auch der Sonderzug, der etwa 1.000 RB-Fans nach Dresden bringen wird, ist bereits ausgebucht. Für die Individualanreise bestehen im RB-Umfeld allerdings weitverbreitete Sicherheitsbedenken, sodass das Gästekontingent im Vorverkauf nicht komplett abgesetzt werden konnte.