1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Klubvertreter von RB Leipzig besuchen Fanturnier | RBLive

RB LeipzigKlubvertreter von RB Leipzig besuchen Fanturnier

30.07.2019, 09:46
Beim 7. Leipziger Fanball trafen sich wieder mal zahlreiche RB-Fans zum Fußball spielen, schauen – und um über RB Leipzig zu sprechen. Archivbild: RBlive
Beim 7. Leipziger Fanball trafen sich wieder mal zahlreiche RB-Fans zum Fußball spielen, schauen – und um über RB Leipzig zu sprechen. Archivbild: RBlive RBlive

Am Samstag fand zum achten Mal ein Fußballturnier statt, organisiert von RB-Fans. Der Verein schickte Besuch.

Fanturnier mit 24 Mannschaften von RB-Fanclubs

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstagmorgen 24 Mannschaften aus verschiedensten offiziellen Fanclubs, um zur Abwechselung mal selbst auf dem Rasen zu stehen und dem Ball nachzujagen. Das Konzept dabei: Viel Spaß, wenig Konkurrenz, gemischte Mannschaften mit Frau und Mann, jung und alt. Im Vordergrund des Events stehen Fairness-Gedanke und die gemeinsame Liebe zum Verein.

Sportliches gab es auch zu vermelden: Den 8. Fanball holte sich in diesem Jahr das Team „Zone 147“ im Finale gegen den Vorjahressieger LeipzigeRBallerei. Organisiert wurde das Turnier wieder von den L.E. Bulls, die ihr zehnjähriges Bestehen feierten. Anlässlich der Veranstaltung kamen auch RB-Direktor Ulrich Wolter, Klubbotschafter Perry Bräutigam und Maskottchen Bulli.

(msc)