1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Noch ein Pokalshirt: Auch Fanverband verkauft Alternativ-Merch | RBLive

RB LeipzigNoch ein Pokalshirt: Auch Fanverband verkauft Alternativ-Merch

Von (msc) 06.05.2019, 19:32

Weil das der offensichliche Bezug zum Red-Bull-Slogan auf den offiziellen Shirts zum Pokalfinale vielen RB-Fans ein Dorn im Auge war, kamen kurzerhand eigene Motive ins Spiel. Auch der Fanverband veröffentlichte nun ein neues Design.

Zahlreiche Alternativen zum Pokalshirt – Hauptsache weiß

Für 12 Euro und ab einer Auflage von 25 Stück wird das Design mit dem Slogan „LET THE RASENBALL IN YOUR HEART“ verkauft. Aber heißt es jetzt „into“ oder „in“, wie gleich auf Twitter diskutiert wurde? Ganz egal, genau wie, welches Shirt am Ende getragen wird, finden die Macher. Auch im Online-Shop des Leipziger Unternehmens Spreadshirt finden sich Fan-Motive anlässlich des großen Finals. Hauptsache, im Berliner Olympiastadion sind alle Leipziger Anhänger am Ende weiß, lautet die Botschaft der RB-Fans.