1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Raub, Sachbeschädigung und Erpressung unter Fans von RB Leipzig und Hallescher FC | RBLive

RB LeipzigRaub, Sachbeschädigung und Erpressung unter Fans von RB Leipzig und Hallescher FC

Von (RBlive) 30.09.2019, 19:54

Wie bei hallespektrum.de zu lesen ist, wurden am Samstagabend RB-Fans von Anhängern des Halleschen FC beklaut. Anschließend fanden sie das Telefon der Diebe. Die Geschichte wurde zum kriminologischen Ein-mal-Eins unter Fußballfans.

Glück im Unglück für RB-Fans

Dem Bericht nach klaute eine Gruppe von fünf HFC-Anhängern RB-Fans zwei Schals. Als die Diebe türmten, verlor einer aus ihrer Gruppe sein Smartphone, das die RB-Fans in Obhut nahmen. Der Besitzer meldete sich anschließend telefonisch bei den RB-Fans, die allerdings ihre Schals zurückforderten – zuzüglich 100 Euro.

HFC-Fans schalten Bundespolizei ein

Die Übergabe sollte am Bahnhof Quedlinburg stattfinden. Dort tauchten dann von den Hallenser Anhängern informierte Bundespolizisten auf, die anschließend auch den RB-Fan zuhause aufsuchten, der das Telefon bereits mit nach Hause genommen hatte. Das Gerät wurde heile übergeben, SIM-Karte und Hülle hatte er aber zuvor zerstört, deswegen droht dem 54-Jährigen nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Im Falle des Schalraubs ermittelt die Polizei.