1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Fanfreundschaften: Glückwünsche zum Finaleinzug vom Pokalgegner | RBLive

RB LeipzigRB-Fanfreundschaften: Glückwünsche zum Finaleinzug vom Pokalgegner

25.04.2019, 15:59

Gegen den Hamburger SV gelang RB Leipzig mit dem Finaleinzug im DFB-Pokal ein historischer Erfolg. Gratulationen kommen auch aus Dorfmerkingen.

Sportfreunde Dorfmerkingen grüßen „ihre Freunde“

Denn für die Sportfreunde Dorfmerkingen war die Begegnung im Pokal mit dem Bundesligisten aus Leipzig ebenfalls ein großer Moment in der Vereinsgeschichte. Der Amateurverein vom Dorf mit 1.049 Einwohnern spielt in der Verbandsliga und war mit dem sensationellen Sieg gegen die Stuttgarter Kickers über den Landespokal in die erste Runde des DFB-Pokals eingezogen. Dort wurde RB Leipzig dann derart herzlich empfangen, dass sich eine echte Fanfreundschaft entwickelte, die bis heute anhält.

Die Paarung habe den Verein „verändert und bis heute geprägt“, ließ er via Facebook wissen. „Danke an alle, die dabei waren und dieses einmalige Erlebnis möglich gemacht haben.“ Daher schickten die Verantwortlichen erneute Grüße „an unsere Freunde“ Richtung Sachsen, als RB in Hamburg gewann.

#10jahreerstertitel #waereueberragend

https://www.facebook.com/777615935663665/photos/a.816976608394264/2167222383369673/?type=3&theater