1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig stellt neue App für Fans vor | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig stellt neue App für Fans vor

27.03.2019, 15:13

Wie RB Leipzig auf der Vereinsseite mitteilt, steht nun eine neue App für RB-Fans zum Download bereit. Zu den Services der App gehören Information rund um den Spieltag und einige Extras.

News, Videos, Tickets Quiz und Fanartikel in der neuen RB-App

So bekommen Fans über den vereinseigenen Kanal aktuelle Videos und Livestreams geboten. Bei einem eigenen Quiz kann man zukünftig auch Preise gewinnen. Zudem soll auch das Ticketing über die App vereinfacht werden, um künftig einen besseren Überblick über verfügbare Karten für RB-Spiele zu geben. Ebenfalls enthalten ist der RB-Onlineshop, wo man Fanartikel via App bestellen kann.

RB hatte schon lange angekündigt, sich mit einer neuen App auch in Sachen Digitalisierung besser aufstellen zu wollen. Seit dem letzten Treffen von RB mit Fanvertretern soll die Kommunikation zwischen Verein und Anhängern einen höheren Stellenwert bekommen.