1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rundumschlag der Bayern-Fans: Protest gegen RB Leipzig, Bär, Lienen und die Polizei | RBLive

RB LeipzigRundumschlag der Bayern-Fans: Protest gegen RB Leipzig, Bär, Lienen und die Polizei

Von (RBLive/ukr)
10.02.2020, 17:58
„Halt's Maul Ewald”: die Bayern-Fans hatten einiges mitzuteilen.
„Halt's Maul Ewald”: die Bayern-Fans hatten einiges mitzuteilen. imago/Philippe Ruiz

Die aktiven Fans des FC Bayern München haben die Aufmerksamkeit beim Spitzenspiel gegen RB genutzt, um groß auszuteilen.

Zuerst natürlich gegen Gegner RB Leipzig. Wie bei jedem Match gegen die Leipziger hing das Banner mit der Aufschrift „Gegen den modernen Fußball” am Zaun. Dazu in nochg größeren Lettern „Fuck RB”. Ob der gerade der FCB, stets Motor der Kapitalisierung des Bundesliga-Fußballs, der geeignete Kritiker am RB-Modell ist, sei dahingestellt.

Dazu kritisierten die Bayern-Ultras auch CSU-Politikerin Dorothee Bär. Die 41-Jährige ist Mitglied des Verwaltungsbeirates des FC Bayern und hatte unter der Woche Thomas Kemmerich (FDP) zur Wahl zum thüringischen Ministerpräsidenten per Tweet gratuliert. Die Bayern-Fans plakatierten: „Die Problem-BÄRin zum Abschuss freigeben. Schleich di aus unserm Verein.”

Nächstes Ziel: Ewald Lienen. Der Trainer hatte über Bayern-Fans behauptet: „Das sind alles diese Leute, die ihre frühkindliche Deprivation durch ein wöchentliches Erfolgserlebnis kompensieren müssen. Der durchschnittliche Bayern-Fan braucht das. Du wirst FCB-Fan, weil du das Risiko nicht eingehen willst, wie beim HSV oder bei uns mal ein Spiel zu verlieren.” Antwort der Bayern-Fans: „Und wem’s als Kind zu gut ging, wechselt zu nem Scheiß-Verein wie 1860! Halt’s Maul, Ewald“

Und schließlich bekam auch Polizeigewerkschaftler Rainer Wendt sein Fett weg. „Rainer Wendt und die DPOLG ... vertuschen Fehltritte, ergaunern Steuergelder, kuscheln mit der AFD, kriegen eine Spende vom FCB.” Der FC Bayern hatte der Polizeigewerkschaft zuletzt mehr als 10.000 gespendet. Meinungsfreudig sind die aktiven FCB-Anhänger.

Protest gegen die Deutsche Polizeigewerkschaft.
Protest gegen die Deutsche Polizeigewerkschaft.
imago/ActionPictures