1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Viertes Trikot vorgstellt: RB Leipzig setzt auf Rot | RBLive

RB LeipzigViertes Trikot vorgstellt: RB Leipzig setzt auf Rot

Von (RBlive/msc) 29.09.2020, 07:13
RB Leipzig verkauft ein viertes Trikot.
RB Leipzig verkauft ein viertes Trikot. Screenshot: RB Leipzig

RB Leipzig hat ein viertes Trikot für die Saison 2020/21 veröffentlicht. Das rote Jersey ist seit Kurzem im Shop der "Roten Bullen" verfügbar.

Die ersten drei Bekanntgaben der Trikotdesigns fielen durchwachsen aus. Während des Heimtrikot klassischerweise nur leicht durch einzelne Elemente vom Vorjahr abweicht und weiter bei der weiß-roten Basis bleibt, stießen das neue Auswärtstrikot und das für die Champions League auf sehr gemischte Gefühle. Der Gästedress, angelehnt an die Leipziger Farben blau und gelb, war vielen zu weit weg von RB und zu nah an Lok Leipzig. Das Design für die Champions League erntete ebenso gemischte Reaktionen.

Dementsprechend zufrieden werden die RB-Fans wohl sein, wenn es um das neue, komplett rot gehaltene Stück Stoff geht. Lediglich die Schriftzüge sind in weiß gehalten. 2018 war das Ausweichtrikot besonders beliebt, das ähnlich schlicht in schwarz gehalten war und schon im November nicht mehr nachgeliefert wurde. Im Vorjahr war die schwarz gehaltene Champions-League-Variante der Renner der Saison. Preislich liegt der Verein für ein Original seiner Leibchen mit Abstand am höchsten.