1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Auslosung DFB-Pokal: So geht es für RB-Frauen im Halbfinale weiter

Auslosung, Gegner, Termine Halbfinale! So geht es für die RB-Frauen im DFB-Pokal weiter

Von RBlive/sid Aktualisiert: 28.02.2023, 22:28
Die Frauen von RB Leipzig feiern ausgelassen den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale.
Die Frauen von RB Leipzig feiern ausgelassen den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale. (Foto: imago/Picture Point LE)

Die Frauen von RB Leipzig bleiben die große Überraschung im DFB-Pokal: Nach dem 6:1 gegen Bundesligist SGS Essen am Dienstagabend steht der Zweitliga-Spitzenreiter im Halbfinale des Wettbewerbs - und wird dort auf einen echten Spitzenklub treffen.

Dennn auch die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben ihre große DFB-Pokalserie ausgebaut und halten auch im neunten Jahr in Folge Kurs auf den Final-Triumph. Die Double-Gewinnerinnen setzten sich am Dienstagabend im Viertelfinale beim Erstligarivalen 1. FC Köln mit 4:0 (2:0) durch, Wolfsburg gewann damit sein 43. Pokalspiel in Serie.

In der Vorschlussrunde steht ebenfalls der SC Freiburg, der beim Zweitligisten Carl Zeiss Jena bei einem 4:0 (2:0)-Sieg kaum Probleme hatte. Am späteren Dienstagabend zog der FC Bayern München, aktueller Tabellenzweiter der Bundesliga und DFB-Pokalsieger von 2012, durch einen 2:0 (0:0)-Sieg bei der TSG Hoffenheim ebenfalls ins Semifinale ein.

DFB-Pokal der Frauen: Halbfinals von 15. bis 17. April 2023

Das Halbfinale wird am kommenden Sonntag (17.15 Uhr, live bei Sky) ausgelost. Der langjährige Bundesligatrainer Mirko Slomka zieht dann die Paarungen, er vertritt Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, der ursprünglich vorgesehen war.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf übernimmt die Aufgabe als Ziehungsleiter. Die Vorschlussrunde steigt vom 15. bis 17. April, das Endspiel im Kölner Rhein-Energie-Stadion findet am 18. Mai statt.