1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Frauen-Bundesliga: RB Leipzig verlängert mit Torfrau Elvira Herzog langfristig

Vor spiel in HoffenheimRB Leipzig verlängert langfristig mit Torfrau Elvira Herzog

Von RBlive 16.12.2023, 13:24
Elvira Herzog hat ihren Vertrag bei RB Leipzig um drei Jahre bis 2027 verlängert.
Elvira Herzog hat ihren Vertrag bei RB Leipzig um drei Jahre bis 2027 verlängert. (Foto: imago/foto2press)

Elvira Herzog hat eine Zukunft im Tor von RB Leipzig. Wie der Verein bekannt gab, hat RB den Vertrag mit der Schweizer-Nationalkeeperin vorzeitig bis 2027 verlängert.

"Ich bin in Leipzig angekommen und fühle mich in der Stadt wie zu Hause", sagte die 23-Jährige, die die klare Nummer eins Tor des Bundesliga-Aufsteigers ist. 33 Mal lief sie für ihren Klub auf.

>>> Lesen Sie hier: Elvira Herzog von RB Leipzig im Interview

Frauen-Bundesliga: RB reist zu 1899 Hoffenheim

Am Sonntag trifft Herzog mit den RB-Frauen in die Bundesliga auswärts auf TSG Hoffenheim (14 Uhr). Die Erinnerungen an das letzte Duell an gleicher Stätte sind noch frisch und nicht gut: Am 26. November schied RB in Hoffenheim mit 0:3 aus dem DFB-Pokal aus.

Verzichten muss Trainer Saban Uzun bei der möglichen Revanche am Sonntag auf Kyro Spitzner, Zoé Werner, Gianna Rackow und Katj Wienerroither.