RB LeipzigFrauen von RB Leipzig bezwingen Schlusslicht klar - U19 beendet Misserfolgsserie
Die Frauen von RB Leipzig wurden am Wochenende ihrer Favoritenrolle gerecht. Beim Regionalliga-Schlusslicht Bischofswerdaer FV gewann das Team von Katja Greulich mit 8:0.
Anja Mittag mit vier Treffern - RB Leipzig weiter souverän Tabellenführer
Anja Mittag schoss vor der Pause mit gleich vier Toren den Halbzeitstand und die Vorentscheidung heraus. Zweimal Natalie Grenz, Madlen Frank und Emily Reißmann besorgten nach der Halbzeit den Rest. Katja Greulich freute sich über die "positive Einstellung und unbedingten Willen". Negativ war nur, dass Mittelfeldspielerin Lea Mauly schon vor der Pause verletzt vom Platz musste.
Damit stehen die Frauen von RB Leipzig mit elf Siegen und einem Unentschieden aus zwölf Spielen weiter souverän an der Tabellenspitze der Regionalliga. Union Berlin, Viktoria Berlin und Phoenix Leipzig gaben sich am Wochenende keine Blöße und gewannen ihre Spiele, sodass der RB-Vorsprung auf die Verfolger mit sechs, acht bzw. neun Punkten konstant blieb.
Zum Abschluss des Fußballjahres 2019 empfangen die RB-Frauen am Sonntag (01.12.2019) Erzgebirge Aue. Anpfiff zum zweiten Spieltag der Rückrunde ist um 13 Uhr. Gespielt wird nicht wie ursprünglich geplant im RB-Trainingszentrum am Cottaweg, sondern in der Sportschule Abtnaundorf.
U19 von RB Leipzig beendet Pleitenserie
Eine Serie von sechs Spielen ohne Sieg in der Bundesliga endete am Wochenende für die U19 von RB Leipzig. Das Nachwuchsteam setzte sich völlig verdient mit 4:1 gegen den FC St. Pauli durch. Zweimal Dennis Borkowski, Kossivi Amededjisso und Tom Krauß machten vor 150 Zuschauern bereits vor der Pause alles klar. Der Ehrentreffer der Gäste kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.
Durch den Sieg tauschte RB die Plätze mit dem FC St. Pauli und liegt nun auf Rang 8. Am Mittwoch empfängt RB in der Youth League Benfica Lissabon (27.11.2019, 15.00 Uhr/ Cottaweg). Um die Mininmalchancen auf Rang 2 zu wahren, braucht RB einen Sieg. Am kommenden Wochenende geht es mit der schweren Aufgabe in Bremen weiter. Werder belegt aktuell in der Bundesliga Rang 2.
U17 von RB Leipzig mit Niederlage im Topspiel
In Bremen zu Gast war derweil bereits die U17 von RB Leipzig und musste dort im Spitzenspiel eine unglückliche 2:4-Niederlage einstecken. Hugo Novoa hatte RB früh in Führung gebracht. Ein Bremer Eigentor sorgte nach einer reichlichen halben Stunde für den 2:2-Zwischenstand. Ein weitere Treffer von Hugo Novoa sorgte zehn Minuten vor Schluss nur noch für den Anschluss.
Durch die Niederlage verlor RB Leipzig in der Bundesliga den dritten Platz an Werder. Fünf Punkte Rückstand auf Platz 1 hat der Leipziger Nachwuchs nun schon. Am kommenden Samstag (30.11.2019) empfängt man mit dem FC St. Pauli ein Team, das im Abstiegskampf steckt. Anpfiff am Cottaweg ist 11.00 Uhr.