"Beeindruckende Entwicklung" Jenny Hipp verlängert bei RB Leipzig
Die Frauen von RB Leipzig stellen die Weichen für die Zukunft. Eine Leistungsträgerin bleibt dem Club länger erhalten.
Leipzig/fri - Standardspezialistin Jenny Hipp und RB Leipzig gehen weiter den gemeinsamen Weg in der Fußball-Bundesliga. Wie der Club am Freitag bekannt gab, verlängert die 26-Jährige ihren Vertrag vorzeitig bis 2026. Mit sechs Scorerpunkten war die Mittelfeldstrategin in der Liga hinter Vanessa Fudalla erfolgreichste Leipzigerin.
Weiterlesen: Hipp trifft von der Eckfahne
"RB Leipzig ist ein ambitionierter Verein mit großen Zielen, und ich bin stolz darauf, ein Teil dieser Entwicklung zu sein. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen bedanken und werde alles geben, um unsere gemeinsamen Ziele mit der Mannschaft und den Fans zu erreichen", wird Hipp in einer Vereinsmitteilung zitiert.
RB Leipzig: Hipp mit 18 Toren und elf Vorlagen
Viola Odebrecht, die sportlicher Leiterin der RB-Frauen, lobt Hipp für ihre "beeindruckende Entwicklung". Sie zeichnet sich durch technische Stärke, Robustheit und die Fähigkeit aus, in entscheidenden Momenten dazwischenzugehen. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass sie an diese Leistungen anknüpft, unser Tempo im Spiel noch mehr bestimmt und noch torgefährlicher wird.“
Weiterlesen: Hipp im großen RBlive-Interview
Die gebürtige Hessin wechselte im Sommer 2021 aus den USA an den Cottaweg, wo sie 2023 den Aufstieg in die Bundesliga feierte. Bei RB Leipzig kam sie bisher in 59 Pflichtspielen zu 18 Toren und elf Assists. In der neuen Saison geht Hipp mit dem Team des neuen Trainers Jonas Stephan in ihr zweites Bundesliga-Jahr.