"ein toller Trainer" Das sagt Rose zum Abschied von Frauen-Coach Uzun
Saban Uzun hört am Saisonende als Coach der RB-Frauen auf. Nun hat sich Männer-Trainer Marco Rose zu seinem Kollegen geäußert.
Leipzig/fri - Marco Rose und Leipzigs Frauen-Trainer Saban Uzun haben sich in den vergangenen knapp zwei Jahren kennen und schätzen gelernt. Uzun hospitierte im vergangenen Sommer-Trainingslager in Südtirol in Roses Team und pflegte auch sonst einen guten und engen Austausch mit seinem Trainerkollegen.
Weiterlesen: RB und Frauen-Trainer Uzun gehen am Saisonende getrennte Wege
Nun endet die Amtszeit des 36-Jährigen bei den Frauen, obwohl er in der Rückrundentabelle nach dem 3:0 gegen die TSG Hoffenheim inzwischen den dritten Platz belegt. Vor allem bei den Fans stößt das größtenteils auf Unverständnis.
Rose über RB-Frauen: "Man braucht als Aufsteiger auch mal ein halbes Jahr, um sich an die neue Liga zu gewöhnen"
"Es hat mich gefreut, dass sie so eine tolle Rückrunde gespielt haben. Man braucht als Aufsteiger vielleicht auch mal ein halbes Jahr, um sich an die neue Liga zu gewöhnen", sagte Marco Rose auf der Pressekonferenz am Donnerstag zu der tollen Aufholjagd des Aufsteigers, der zwischenzeitlich auf einen Abstiegsplatz gestanden hatte.
Uzun wünschte er alles Gute für seine nächste Station: "Saban wird aufhören und hoffentlich weiter seinen Weg gehen. Ich finde, dass er ein richtig cooler Typ ist und auch ein toller Trainer ist. Und dann freuen wir uns auf die nächste Saison mit den Mädels."