1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Atinc Nukan bleibt bei Besiktas Istanbul | RBLive

RB LeipzigAtinc Nukan bleibt bei Besiktas Istanbul

01.07.2017, 20:08
Bleibt in Istanbuk: Atinc Nukan.
Bleibt in Istanbuk: Atinc Nukan. GEPA pictures/ Andreas Pranter

Atinc Nukan soll für ein weiteres Jahr an den türkischen Meister Besiktas Istanbul verliehen werden. Das erfuhr die Mitteldeutsche Zeitung aus dem Umfeld seines Arbeitgebers RB Leipzig. Wie es heißt, stehe das verlängerte Leihgeschäft kurz vor dem Abschluß. Mit einer endgültigen Entscheidung wird Anfang der Woche gerechnet. Vermutlich Montag, wenn RB seine Trainingsvorbereitungen beginnt.Der 23 Jahre alte Nukan hat nur noch ein Jahr Vertrag in Leipzig, Sommer 2018 ist er abslösefrei. Geld wird RB mit dem Innenverteidiger also nur noch über das Leihgeschäft verdienen können. Wie hoch die Gebühr ausfallen wird, darüber wird RB traditionell keine Angaben machen.

Nukan nur Ersatz bei Besiktas

Nukan ist bei Besiktas groß geworden und und kam 2015 nach Leipzig. Da seine Kaderchancen beim Bundesligisten vorigen Sommer ähnlich wie bei Massimo Bruno gen Null tendierten, entschieden sich beide Seiten auf einen Leihwechsel zurück in Nukans Heimat. Dort ist Nukan allerdings auch nur Ergänzungsspieler. Er kam zwar auf 20 Einsätze in der Süper Lig, allerdings auch nur auf 1322 Spielminuten.