1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Benjamin Pavard im Visier von FC Bayern, BVB und RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigBenjamin Pavard im Visier von FC Bayern, BVB und RB Leipzig?

Von (dpa|RBlive) 03.07.2018, 19:11
Benjamin Pavard traf gegen Argentinien – steht er erneut im Fokus von RB Leipzig?
Benjamin Pavard traf gegen Argentinien – steht er erneut im Fokus von RB Leipzig? imago/PanoramiC

Benjamin Pavard, französischer Innenverteidiger im Dienste des VfB Stuttgart, hat durch sein spektakuläres Tor im WM-Achtelfinale gegen Argentinien erneut auf sich aufmerksam gemacht. Nach Angaben der französischen „L’Equipe“ wird er beim FC Bayern und Borussia Dortmund, aber auch bei RB Leipzig gehandelt.

Reschke: Kein Wechsel in diesem Jahr

Auch VfB-Sportdirektir Michael Reschke gab zu, das Interesse an Pavard habe jetzt noch einmal zugenommen. Vereinsverantwortliche des FC Bayern sollen angeblich bereits an das Umfeld des 22 Jahre alten Abwehrspielers herangetreten sein. Doch Pavard hat beim VfB einen Vertrag bis Mitte 2021 und Reschke den Franzosen vorerst für unverkäuflich erklärt. „Wir werden Benjamin Pavard in diesem Jahr definitiv nicht für 50 Millionen Euro verkaufen“, so sagte er am Montag gegenüber der Stuttgarter Zeitung. Und ergänzt: „Wir setzen alles daran, dass er ein weiteres Jahr bei uns spielt.“

Pavard passt – aber ist teuer

Was die Leipziger betrifft, würde er vom Alter her perfekt passen und würde auch sprachlich gut zu den französischen Verteidigern Upamecano, Konaté und Mukiele passen. Die immer wieder betonten Schranken in Sachen Gehalt und Transferausgaben dürfte er aber vermutlich jetzt schon übersteigen. Bereits vor einem halben Jahr wurde er in der Leipziger Gerüchteküche regelmäßig gehandelt. Damals hatte noch Ralph Hasenhüttl dementiert, dass Pavard ein Thema sei.