1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Dreamteam mit Timo Werner: Auch Kai Havertz soll sich für Chelsea entschieden haben | RBLive

RB LeipzigDreamteam mit Timo Werner: Auch Kai Havertz soll sich für Chelsea entschieden haben

Von (RBlive/dpa) 16.07.2020, 09:08
Kennen sich aus den Nachwuchs-Nationalmannschaften: Havertz und Werner.
Kennen sich aus den Nachwuchs-Nationalmannschaften: Havertz und Werner. imago/Picture Point LE

Fußball-Nationalspieler Kai Havertz hat sich einem Bericht des Kicker (Print) zufolge definitiv für einen Wechsel in diesem Sommer entschieden. Der 21 Jahre alte Offensivspieler wolle Bayer Leverkusen vor Start der neuen Bundesliga-Saison verlassen, berichtete das Blatt am Donnerstag ohne Nennung von Quellen.

Bitte um Freigabe

Favorit für eine Verpflichtung des Jungstars soll demnach der Premier-League-Klub FC Chelsea sein, der bereits Nationalstürmer Timo Werner von RB Leipzig geholt hat. Aus verschiedenen Quellen hieße es, Havertz habe sich für den Klub aus London entschieden, so der Bericht. Bereits im Juni hatte der Guardian berichtet, dass Chelsea auch an Havertz interessiert sei, um den Klub zurück zu alter Stärke zu führen.

Vergangene Woche hatte bereits die "Sport Bild" gemeldet, Havertz wolle Leverkusen um die Freigabe bitten. Den Berichten zufolge ist Chelsea bereit, die geforderten rund 100 Millionen Euro als Ablösesumme für den siebenmaligen Nationalspieler zu bezahlen. Durch Bayers Verpassen der Champions-League-Qualifikation war zuletzt wieder vermehrt über einen Wechsel des Top-Talents in diesem Sommer spekuliert worden. Der Vertrag von Havertz läuft noch bis 3. Juni 2022.