1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Duo von RB Leipzig wechselt zu Wehen-Wiesbaden | RBLive

RB LeipzigDuo von RB Leipzig wechselt zu Wehen-Wiesbaden

19.05.2017, 18:49

Zwei Talente von RB Leipzig werden in der kommenden Saison in der 3. Liga auflaufen. Sören Reddemann und Agyemang Diawusie kicken in der kommenden Saison für den SV Wehen-Wiesbaden.

Das bestätigte RB Leipzig am Freitagnachmittag per Twitter. Demnach erhält Abehrspieler Reddemann einen Zweijahresvertrag. Offensivtalent Diawusie ist lediglich ausgeliehen und hat so die Chance auf eine Rückkehr nach Leipzig.

Innenverteidiger Reddemann – gebürtiger Zwenkauer – hatte einst in den Jugendabteilungen von FC Sachsen und 1. FC Lok begonnen und hatte seit 2010 alle Nachwuchsteams von RB Leipzig durchlaufen. Im Wintertrainingslager in diesem Januar war Reddemann auch bei den Profis dabei. Diawusie war 2015 aus Nürnberg zu Rasenballsport gewechselt.

Wehen-Wiesbaden ist derzeit 9. der 3. Liga.