1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Emil Forsberg äußert sich zu den Transfergerüchten | RBLive

RB LeipzigEmil Forsberg äußert sich zu den Transfergerüchten

27.07.2017, 00:06
Emil Forsberg.
Emil Forsberg. imago/GEPA pictures

Auch der Berater des Schweden befeuerte vor wenigen Wochen den Konflikt zwischen RB Leipzig und Emil Forsberg, als es um einen möglichen Wechsel zu AC Mailand ging. Im Interview mit dem Kicker erklärte sich Emil Forsberg erstmals zu den Gerüchten.

Wechselgedankenein Missverständnis der Medien?

Er habe nie zum AC Mailand wechseln wollen. „Ich habe nur die Frage eines Journalisten beantwortet. Meine Antwort hätte auch bei Bayern München so gelautet“, so der beste Vorlagengeber der Bundesliga in der abgelaufenen Saison. Und fügt hinzu: „Milan ist einer der größten Vereine der Welt, ebenso Real, Barca oder Manchester United.“

Emil Forsberg: „Ich habe nie etwas Schlechtes über RB gesagt“

Dazu sei auch kein neuerliches Gespräch mit Ralf Rangnick nötig gewesen. „Was habe ich Schlechtes über Leipzig gesagt? Nichts. Ich habe über RB immer positiv geredet. Ich verstehe den Aufruhr nicht“, gibt sich Emil Forsberg unschuldig. Sein ausgebliebendes Bekenntnis, das er zuvor bei der Vertragsverlängerung noch gab, und die Kommunikation seines Beraters sprachen allerdings eine komplett andere Sprache, der sich ein Profi wie Forsberg auch bewusst sein müsste. Was nicht heißt, dass er sich ebenso professionell mit seinem aktuellen Verein auf eine Saison in der Champions League freut. Spätestens im nächsten Sommer werden die Diskussionen wohl wieder entfacht werden.