1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Everton lässt Lookman weiter schmoren | RBLive

RB LeipzigEverton lässt Lookman weiter schmoren

19.08.2018, 12:06
Leipzig oder Liverpool? Ademola Lookman hält sich bereit
Leipzig oder Liverpool? Ademola Lookman hält sich bereit imago/Action Plus

Spekulationsobjekt: Ademola Lookman hat auch am zweiten Spieltag der Premier League keinen Einsatz bekommen. Immerhin stand er dieses Mal im Kader.

Premier-League-Klub FC Everton hat am Samstag seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Gegen den FC Southhampton gewann das Team von Trainer Marco Silva mit 2:1.

Ademola Lookman, der gern zu RB Leipzig wechseln würde und den RB heftig umwirbt, kam dabei erneut nicht zum Einsatz. Der 20-Jährige saß 90 Minuten lang auf der Bank. In der Vorwoche hatte es der offensive Mittelfeldspieler gar nicht in den Kader geschafft.

RB Leipzig will keine 20 Millionen Euro für Ademola Lookman zahlen

Auf Lookmans Position im linken, offensiven Mittelfeld spielten der brasilianische Neuzugang Richarlison sowie der Senegalese Oumar Niasse (eingewechselt).

Wie der Express berichtet, hatte Silva vor der Partie gesagt: „Auch wenn er nicht wirklich glücklich ist, muss er an die Zukunft denken. Es ist eine Frage des Kampfes für das, was er in seiner Karriere will.” Und: „In diesem Moment ist er unser Spieler, und ich freue mich, ihn als unseren Spieler zu behalten. Jetzt liegt es an ihm, um seine Position zu kämpfen, um einen Platz in der Startelf und in unserer Kaderliste.”

Zuletzt hatte es RB-Sportdirektor Ralf Rangnick als eher unwahrscheinlich bezeichnet, dass der Deal noch zu Stande kommt. Nach Medienberichten fordert Everton 20 bis 30 Millionen Pfund für den Flügelspieler. RB Leipzig will jedoch keine 20 Millionen Euro zahlen. Eine Hängepartie, die sich bis zum Ende des Transferfensters am 31. August hinziehen könnte.