1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Ex-RB-Trainer scharf auf Dominik Kaiser | RBLive

RB LeipzigEx-RB-Trainer scharf auf Dominik Kaiser

16.06.2017, 10:01
Alexander Zorniger würde Dominik Kaiser gern wieder im eigenen Kraftraum beim Training beobachten.
Alexander Zorniger würde Dominik Kaiser gern wieder im eigenen Kraftraum beim Training beobachten. imago/Picture Point

Ex-RB-Trainer Alexander Zorniger hat bekannt, dass er gern Dominik Kaiser zu Bröndby IF holen würde. Mit Kaiser arbeitete Zorniger nicht nur in Leipzig, sondern zuvor schon bei Normannia Gmünd zusammen.

Dominik Kaiser wiegt zwei Bröndby-Spieler auf

„Ich würde zwei Spieler abgeben, wenn ich dafür einen Dominik Kaiser bekommen würde. Ich versuche es ständig. Bisher bin ich immer abgeblitzt“, erklärt er nun in BILD.

Vor der kommenden Spielzeit sieht Zorniger vorerst auch keine Chancen an seinen Wunschspieler heranzukommen. Der rechnet sich durch die Dreifachbelastung mehr Chancen auf Spielzeit aus als zuletzt in der Rückrunde. Locker lässt Zorniger allerdings nicht. Falls Kaisers Einsatzzeiten unbefriedigend sein sollten, dann „starte ich spätestens im Winter einen neuen Versuch“. Dann könnte auch Dominik Kaiser vielleicht langsam ins Grübeln kommen.

Benjamin Bellot und Zsolt Kalmar spielen schon unter Zorniger

Bei zwei anderen Ex-Spielern hatte Alexander Zorniger bereits Erfolg. Zsolt Kalmar spielt seit Januar leihweise in Dänemark. Noch ein Jahr haben die beiden das Vergnügen miteinander, Bröndby IF zum Erfolg zu treiben.

Zuletzt wechselte auch Torwart Benjamin Bellot zu Zorniger. „Wenn er gebraucht wurde, war er immer da“, schätzt er die Qualitäten von Bellot und verweist auf eine lange Serie ohne Gegentor in der dritten Liga.