1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Gespräche mit Bayern, Angebot von ManU: Upamecano will Klarheit bis Mitte Februar | RBLive

RB LeipzigGespräche mit Bayern, Angebot von ManU: Upamecano will Klarheit bis Mitte Februar

Von (RBlive/msc) 25.01.2021, 07:03
Dayot Upamecano soll von Bayern und Manchester stark umworben sein.
Dayot Upamecano soll von Bayern und Manchester stark umworben sein. imago/motivio

Dayot Upamecano ist für RB Leipzig im Sommer nur noch schwer zu halten. Eine Ausstiegsklausel in Höhe von 42,5 Millionen Euro, die erst nach der vergangenen Saison neu verhandelt wurde, ermöglicht es dem Franzosen quasi freie Wahl bei seine künftigen Verein.

Flick hat schon mit Upamecano gesprochen

Hansi Flick, Trainer des FC Bayern München, soll bereits mit dem Innenverteidiger über eine Zukunft an der Säbener Straße gesprochen haben, schreibt der Kicker (Montag). Der Rekordmeister zählt dem Bericht nach zur Riege der mindestens vier europäischen Topklubs aus der Champions League, die Upamecano haben wollen, ein weiterer sei der FC Chelsea.

Macht Manchester United im dritten Versuch das Rennen?

Zeitgleich berichtet die englischen Tageszeitung The Sun, dass Manchester United dem FC Liverpool im Rennen um den 22-jährigen Innenverteidiger Druck macht. Jürgen Klopp soll demnach nicht mehr im Januar in das Rennen einsteigen wollen, womöglich um die Situation von Virgil van Dijk abzuwarten. Ole Gunnar Solskjaer bereite demnach aber ein Angebot vor, dass die Red Devils insgesamt 62 Millionen Euro kosten soll. Bereits im letzten Sommer hätte United Upamecano fast verpflichtet, sei dann aber nach weiteren Forderungen des Vaters vom Angebot zurückgetreten. Nachdem Manchester ihn schon als 16-Jährigen haben wollte, aber nicht bereit war, 700.000 Euro zu zahlen, seien die aktuellen Transfergespräche damit bereits der dritte Versuch eines Deals.