1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Hansa Rostock oder Dynamo Dresden: Wohin zieht es RB Leipzigs früheren Jugendspieler Anthony Barylla? | RBLive

RB LeipzigHansa Rostock oder Dynamo Dresden: Wohin zieht es RB Leipzigs früheren Jugendspieler Anthony Barylla?

Von (RBlive)
30.03.2021, 14:38

Wohin zieht es Anthony Barylla? Für Freunde des gepflegten Drittligafußballs ist das eine Nachfrage in der Gerüchteküche wert. Der 23-Jährige steht angeblich im Fokus der Aufstiegskandidaten von Dynamo Dresden und Hansa Rostock. Das berichtet das Magazin Forum.

2010 bis 2017: Jungbulle

RB Leipzig hätte im Falle eines Wechsels sein Schärfleich beigetragen, denn der der Defensivspieler des FC Saarbrücken wurde am Cottaweg ausgebildet. Barylla wechselte 2010 von Schmölln zu den Jungbullen und verließ RB 2017 in Richtung Zwickau, ehe er 2019 zum FCS ging.

Barylla ist in Saarbrücken Stammkraft, ob der gelernte Rechtsverteidiger, der auch im Abwehrzentrum und im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommen kann, allerdings auch in cder 2. Liga funktioniert, ist (noch) fraglich. Seine kicker-Durchschnittsnote etwa beträgt in dieser Saison eine 3,37.