1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Hasenhüttl auch in der Dortmunder Gerüchteküche | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl auch in der Dortmunder Gerüchteküche

19.03.2018, 18:30
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl vor Anpfiff beim Spiel in Dortmund.
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl vor Anpfiff beim Spiel in Dortmund. imago/Jan Huebner

Ralph Hasenhüttl, Erfolgstrainer bei RB Leipzig, wird auch aufgrund der stagnierenden Vertragsverhandlung, weiterhin bei anderen Clubs als Trainer gehandelt. Auch nachdem nun Oliver Mintzlaff erneut bekräftigte, dass der Steirer auch im nächsten Jahr noch in Leipzig trainiert, macht man sich laut Kicker in Dortmund Gedanken zum amtierenden RB-Coach.

BVB sondiert Nachfolger für Peter Stöger

Laut Kicker wirkt bei Kumpel Peter Stöger in Dortmund vor allem der Auftritt in Salzburg mit dem Ausscheiden aus der Europa League nach. Weil der selbst aktuell nicht von einem Kontrakt über den Sommer hinaus ausgeht, ist es nach Logik des Fußballgeschäfts nur folgerichtig, dass Ralph Hasenhüttl, der am Wochenende den FC Bayern schlug, auch mit dem BVB in Verbindung gebracht wird. In Dortmund soll man intern über Lucien Favre, Julian Nagelsmann, Niko Kovac und Ralph Hasenhüttl nachdenken, die alle noch bis 2019 unter Vertrag stehen. Im Fall von Ralph Hasenhüttl werden die Hoffnungen nach dem Stand der Dinge wohl enttäuscht werden.