1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Ibrahima Konaté: RB Leipzig will mit Abwehr-Juwel verlängern | RBLive

RB LeipzigIbrahima Konaté: RB Leipzig will mit Abwehr-Juwel verlängern

Von (RBlive)
20.05.2020, 14:11
Ibrahima Konaté in zivil als Zuschauer beim RB-Heimspiel gegen Werder Bremen.
Ibrahima Konaté in zivil als Zuschauer beim RB-Heimspiel gegen Werder Bremen. imago/Christian Schroedter

RB Leipzig will Ibrahima Konaté offenbar langfristig halten. Wie "Sky" berichtet, plant der Bundesliga-Herbstmeister den ohnehin noch bis 2023 laufenden Vertrag des Franzosen zu verlängern.

Konaté ist französischer U21-Nationalspieler und inzwischen gestandener Bundesliga-Profi, was das Interesse vieler Top-Klubs auf sich zog - Manchester United galt als Kandidat. Allerdings musste der Verteidiger nach einer Verletzung zuletzt sieben Monate pausieren. Laut Sky sei das Wechsel-Thema dadurch deutlich abgekühlt.

Verlängert Konaté bei RB Leipzig? Gespräche stehen an

Bereits im März hätte es Gespräche zwischen RB-Sportdirektor Markus Krösche und den Beratern Konatés geben soll, diese fielen aber wegen der Corona-Pandemie aus. Jetzt sollen sie bald nachgeholt werden.

Und auch sportlich gibt es gute Nachrichten vom Franzosen: Konaté stand beim 1:1 von RB gegen den SC Freiburg zumindest wieder im Kader und könnte bald sein Comeback auf dem Rasen geben.