1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Jean-Clair Todibo bei Schalke wohl ohne Zukunft - Chance für RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigJean-Clair Todibo bei Schalke wohl ohne Zukunft - Chance für RB Leipzig?

Von (RBlive/dpa)
01.06.2020, 16:12
Jean-Clair Tobibo steckt mit Schalke 04 tief in der Formkrise.
Jean-Clair Tobibo steckt mit Schalke 04 tief in der Formkrise. imago/Revierfoto

Die Zeichen zwischen dem FC Schalke 04 und dem bis zum Saisonende vom FC Barcelona ausgeliehenen Fußball-Profi Jean-Clair Todibo stehen auf Trennung. Wie Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider am Pfingstmontag der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ sagte, hat der Revierclub die Frist am 31. Mai zur Wahrnehmung der vereinbarten Kaufoption verstreichen lassen.

Laut Medienberichten hätte Schalke den 20 Jahre alten französischen Innenverteidiger bis Ende Mai für 25 Millionen Euro fest verpflichten können. Das war durch die finanziellen Einbußen des Bundesligisten in der Corona-Krise aber utopisch geworden. Eine Möglichkeit wäre eine weitere Ausleihe. Weil es dem Vernehmen nach jedoch andere Interessenten für Todibo gibt, gilt das als unwahrscheinlich.

Hat RB Leipzig noch Interesse an Jean-Clair Todibo?

Zu diesen Interessenten soll auch RB Leipzig gehören. Zumindest war der Klub schon 2018 hinter dem Franzosen her und soll noch immer interessiert sein. Mit seinen aktuellen Leistungen beim FC Schalke macht sich Todibo aber nicht gerade begehrter: Zuletzt patzte er bei der 0:1-Heimniederlage gegen Werder Bremen schlimm, auch zuvor konnte er mit einem "kicker"-Notenschnitt von 3,80 nicht wirklich überzeugen.

Ein Schnäppchen dürfte der Franzose zudem nicht werden: Der FC Barcelona soll eine Ablöse von 30 Millionen Euro fordern und den Spieler meistbietend verkaufen wollen.