1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Mitchell Weiser Kandidat bei RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigMitchell Weiser Kandidat bei RB Leipzig?

11.11.2016, 11:28
Mitchell Weiser ist zufrieden mit seinem Leben bei Hertha BSC.
Mitchell Weiser ist zufrieden mit seinem Leben bei Hertha BSC. imago/Michael Weber

Aus der weiten Welt der Spieler unter 23 gibt es kaum jemanden, der noch nicht mit RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde. Die BZ hat nun mit Mitchell Weiser doch noch einen ausgegraben. RB soll in der Vergangenheit beim Herthaner „kräftig angeklopft“ haben.

Mitchell Weiser mit Vertrag bei 2020

Wann das gewesen sein soll, bleibt in dem Bericht offen. Fakt ist, dass Weiser seinen Vertrag in Berlin erst Ende August bis 2020 verlängert hat. Dabei soll er auch auf seine Ausstiegsklausel verzichtet haben.

Der U21-Nationalspieler, der rechts sowohl offensiv als auch defensiv spielen kann, kam vor einem Jahr von Bayern München zu Hertha BSC. Nachdem die Zeit beim Rekordmeister nicht den erhofften Durchbruch brachte, entwickelte sich der inzwischen 22-Jährige in Berlin zur Bundesliga-Stammkraft.