1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Moussa Dembele nächster auf dem virtuellen RB-Zettel | RBLive

RB LeipzigMoussa Dembele nächster auf dem virtuellen RB-Zettel

05.12.2016, 09:37
Mit 20 schon ein Gewinnertyp: Moussa Dembele.
Mit 20 schon ein Gewinnertyp: Moussa Dembele. imago/BPI

Die Welt dreht sich auch diese Woche wieder weiter. Wie immer im Fußball und oft bei RB Leipzig auch mit Transfergerüchten. Dabei macht heute Moussa Dembele den Anfang. Die Daily Mail ist der Meinung, der Stürmer stünde in Leipzig auf dem Zettel.

Dabei soll Ralf Rangnick beeindruckt davon sein, dass der 20-Jährige sich bisher für seine Karriere und gegen schnelles Geld entschieden hat. Der französische Nationalspieler bringt sich diese Saison nachdrücklich ins Gespräch. Für Celtic Glasgow hat er in drei Wettbewerben (schottische Meisterschaft, Pokal, Champions League) und 28 Spielen bereits 17 Tore erzielt.

Moussa Dembele auch bei Bayern München im Gespräch

Ein 20-Jähriger, der national und international Tore schießt. Das beflügelt natürlich die Phantasie des Transfergerüchtemarkts. So wird Moussa Demebele entsprechend auch nicht nur mit RB Leipzig, sondern auch mit Bayern München, dem FC Liverpool oder dem FC Arsenal in Verbindung gebracht.

Klingt danach, als wäre der Preis, den man für Dembele zahlen müsste, extrem hoch. Wenn man denn mal annimmt, dass RB Leipzig ihn tatsächlich auf dem Zettel und gegen internationale Topkonkurrenten eine Chance hat.

Celtic Geschäftsführer Peter Lawwell hat das Bieten jedenfalls schon mal eröffnet: „Wenn wir 100 Millionen Pfund für ihn kriegen, dann kriegen wir 100 Millionen Pfund für ihn“. Dabei bezieht er sich allerdings vor allem darauf, dass man eine Transfereinnahme nicht mit anderen Parteien teilen muss.