1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Nmecha bei RB Leipzig gehandelt, PSV-Talent verlängert | RBLive

RB LeipzigNmecha bei RB Leipzig gehandelt, PSV-Talent verlängert

Von (RBlive/msc) 22.06.2021, 15:48

Laut der niederländischen Tageszeitung Eindhovens Dagblad hätte RB Leipzig den 18-Jährigen Jenson Seelt gerne verpflichtet, der nun bei PSV Eindhoven verlängert hat.

Chelsea und Leipzig gehen leer aus

Dem Bericht zufolge hatten der FC Chelsea in der letzten Saison bereits Interesse an dem jungen Innenverteidiger. Und jetzt seien die Sachsen gewillt gewesen, ihn an den Cottaweg zu holen. Bei einem Marktwert von 25.000 Euro wäre er eine kostengünstige Verstärkung für die Zukunft gewesen.

RB sucht noch auf mehreren Positionen

Tatsächlich sind die Leipziger Verantwortlichen noch auf der Suche nach einer weiteren Defensivkraft für die Abwehrzentrale, das Profil deutet aber eher auf einen gestandeneren Profi wie Maxence Lacroix hin. Für den hat RB bereits zwei Angebot abgegeben, sich aber noch nicht final einigen können. Seelt hat lediglich fünf Einsätze für die zweite Mannschaft Eindhovens absolviert. Mit Mohamed Simakan und Josko Gvardiol stoßen bereits zwei Jungprofis zum Kader von Jesse Marsch. 

U21-EM-Star Nmecha bei drei Bundesligisten gehandelt

Gesucht wird in erster Linie ein Angreifer, der in der kommenden Spielzeit wieder mehr Torgefahr versprühen soll. Justin Kluivert dürfte zurück zu AS Rom gehen, Hee-chan Hwang wohl noch einen neuen Klub finden.

Nun taucht Lukas Nmecha laut Sky Sport auf der Liste von RB Leipzig auf. Auch der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt sollen demnach interessiert sein, den Helden der U21-EM zu verpflichten, der aktuell beim RSC Anderlecht unter Vertrag steht. Der 22-Jährige verbrachte seine Fußballjugend bei Manchester City und hatte bereits ein Gastspiel beim VfL Wolfsburg. Jetzt soll er wieder in die Bundesliga wechseln wollen.

Als Alternativen gelten u.a. Patson Daka, Sasa Kalajdzic und Dusan Vlahovic. Daka dürfte aber bei Leicester City unterschreiben, Vlahovic womöglich beim AC Florenz bleiben.