1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB wollte BVB-Talent Knauff - Flick bekam Henrichs nicht | RBLive

RB LeipzigRB wollte BVB-Talent Knauff - Flick bekam Henrichs nicht

Von (RBlive/msc) 21.04.2021, 15:09

Der 19-Jährige Ansgar Knauff hat bei Borussia Dortmund gute Aussichten auf einen Stammplatz, nachdem er gegen Manchester City bereits zwei Mal beginnen durfte. RB Leipzig hätte ihn laut der Sport Bild (Mittwoch) auch gerne verpflichtet.

Knauff war vor Jahren im Visier von RB Leipzig

Mit 13 Jahren kickte er noch in der Jugend bei Hannover 96. In dieser Zeit war RB Leipzig noch nicht aufgestiegen und hätte dem Bericht nach das Supertalent gerne in die Messestadt gelotst. Im Sommer 2016 entschied er sich aber für das Angebot des BVB und ist dort aktuell auf der Überholspur. Auch der heutige Hoffenheim-Coach Sebastian Hoeneß hätte Knauff gerne bereits in früheren Jahren trainiert, als er noch beim Nachwuchs des FC Bayern München tätig war.

Flick bekam Henrichs nicht nach München

Dort steht Hansi Flick kurz vor dem Gewinn der zweiten Deutschen Meisterschaft in Folge, hat aber bereits seinen Rücktritt nach der Saison erklärt. Das soll auch am Zwist mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic liegen, mit dessen Arbeit am Kader der Bayern Flick nicht glücklich wurde. Benjamin Henrichs, den RB Leipzig im Sommer von der AS Monaco holen konnte, gehört laut Sport1 zu einer Reihe von Profis, die Flick Anfang 2019 gerne zu sich geholt hätte. Heute ist Henrichs durch eine Kaufoption bis 2025 an RB gebunden.