1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Red-Bull-Coach für Bremen? Struber bei Werder im Gespräch | RBLive

RB LeipzigRed-Bull-Coach für Bremen? Struber bei Werder im Gespräch

Von (RBlive/msc) 24.05.2021, 14:30

Der entlassene Florian Kohfeldt könnte bei Werder Bremen Platz machen für einen nächsten Trainer aus dem Netzwerk von Red Bull. Gerhard Struber, aktuell bei New York Red Bulls unter Vertrag, soll laut Bild-Zeitung bei den Hanseaten Thema sein.

Langjährige Erfahrung im Netzwerk von Salzburg, Liefering und New York

Von 2007 an war er bei Red Bull Salzburg und FC Liefering aktiv, erst 2019 wechselte er zum Wolfsberger AC und machte Station beim FC Barnsley, ehe er sich im vergangenen Oktober dem US-Team anschloss. Unklar ist vor allem seit dem besiegelten Abstieg, ob er für Werder Bremen seine Zelte so schnell abbrechen würde.

Sieben Trainer mit RB-Hintergrund

Mit Jesse Marsch, Julian Nagelsmann, Oliver Glasner, Adi Hütter, Marco Rose, Bo Svensson und Frank Kramer werden in der nächsten Spielzeit sieben Akteure mit Station im RB-Kosmos in der Bundesliga Cheftrainer sein.