1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Trainer-Kandidat beim FC Barcelona: Xavi will Dani Olmo von RB Leipzig verpflichten | RBLive

RB LeipzigTrainer-Kandidat beim FC Barcelona: Xavi will Dani Olmo von RB Leipzig verpflichten

Von (RBlive/dpa/fri) 01.11.2021, 15:34

Was wird bloß aus dem großen FC Barcelona? Für den strauchelnden Renommierklub ist ein Sieg bei Dynamo Kiew Pflicht, um in der Gruppe mit Bayern München das Achtelfinale zu erreichen. Noch wichtiger aber ist die Trainerfrage bei den Katalanen. Es wird erwartet, dass nach dem Spiel eine Delegation nach Katar reist, um bei Al Sadd über die Freigabe von Wunschkandidat und Klubidol Xavi zu verhandeln. Xavi, den sich die Fans sehnlichst als Nachfolger von Ronald Koeman wünschen, selber bastelt gedanklich angeblich bereits an seiner Mannschaft der Zukunft.

Kann sich FC Barcelona Transfer von Dani Olmo (RB Leipzig) leisten?

Nach einem Bericht von El Nacional wünscht sich der 41-Jährige für den Fall der Fälle unter anderem eine Verpflichtung von Stürmerstar Erling Haaland (Borussia Dortmund), Paul Pogba (Manchester United), Dani Olmo (RB Leipzig) und Jules Kounde (FC Sevilla). Olmo wird schon seit Monaten mit einem Wechsel zu seinem Ausbildungsverein in Verbindung gebracht. Im Sommer soll der Transfer für den spanischen Nationalspieler nur knapp gescheitert sein.

Wie Barca die Wünsche angesichts der gigantischen Schulden (1,35 Milliarden Euro) finanzieren soll, steht allerdings in den Sternen. Zumal ja das Aus in der Champions League droht.