1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Verträge bis 2021: Upamecano bestätigt Interesse, Klostermann in Rom gefragt? | RBLive

RB LeipzigVerträge bis 2021: Upamecano bestätigt Interesse, Klostermann in Rom gefragt?

Von (RBlive/msc) 19.02.2020, 08:53
Dayot Upamecano und Lukas Klostermann sollen unter anderem in München beliebt sein. Ihre Verträge enden 2021.
Dayot Upamecano und Lukas Klostermann sollen unter anderem in München beliebt sein. Ihre Verträge enden 2021. imago/Philippe Ruiz

RB Leipzigs Innenverteidiger Dayot Upamecano wird von halb Europa gejagt. Bisher wollte er vom Interesse anderer Klubs durch seine Berater nichts gehört haben. Das hat sich nun geändert.

Dayot Upamecano ist gegen Tottenham Hotspur gesperrt

Vor dem Spiel von RB bei Tottenham Hotspur, bei der er selbst wegen einer Gelb-Sperre nicht mitwirken darf, bestätigte er gegenüber dem französischen Sender RMC Sport das Interesse von anderen Vereinen. "Ich weiß, dass es welche gibt, die mich lieben. Ich werde am Ende der Saison mit meinen Berater und meinen Eltern sprechen und wir werden die richtige Entscheidung treffen", so Upamecano zu seiner Zukunft.

Ich weiß, dass es Vereine gibt, die mich lieben.

Dayot Upamecano

Volle Konzentration auf RB Leipzig

Im Januar 2017 kam er nach Leipzig und legte eine prototypische Red-Bull-Karriereentwicklung hin. Markus Krösche gab sich zuletzt von einer weiteren Zusammenarbeit mit dem 21-Jährigen überzeugt. Auch Upamecano beteuerte, "ich konzentriere mich zuerst auf Leipzig." Wenn aber Wunschverein FC Barcelona vorstellig wird und seine Ausstiegsklausel von kolportierten 60 Millionen Euro zieht, wird es im Sommer wohl schwer für ihn, Nein zu einem Wechsel zu sagen.

Lukas Klostermann als Verhandlungsmasse beim Wechsel von Patrik Schick?

Nicht neu sind auch die Spekulationen um Rehtsverteidiger Lukas Klostermann. Das italienische Onlineportal Calciomercato bringt erneut den AS Rom ins Spiel, dessen Name schon 2018 mit dem damals 21-Jährigen verbunden wurde. Ein Deal stehe bereits im Raum, der Kontakt sei schon durch den Wechsel von Patrik Schick intensiviert. Klostermann könne demnach eine Rolle spielen, wenn es um die finale Ablöse des tschechischen Angreifers geht.

Zuletzt galten auch Bayern und Dortmund als interessiert, sein Vertrag endet wie der von Upamecano im Sommer nächsten Jahres und wurde bislang nicht verlängert.