1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Zukunft von Timo Werner klarer: Entweder Liverpool oder noch ein Jahr bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigZukunft von Timo Werner klarer: Entweder Liverpool oder noch ein Jahr bei RB Leipzig

Von (RBlive/ukr) 16.05.2020, 12:12
Es zieht ihn nach Liverpool, doch ein weiteres Jahr bei RB Leipzig wäre auch okay: Timo Werner.
Es zieht ihn nach Liverpool, doch ein weiteres Jahr bei RB Leipzig wäre auch okay: Timo Werner. imago/Sven Simon

Timo Werner muss sich bis zum 15. Juni entscheiden, ob er den Klub wechselt oder in Leipzig bleibt. Bis dahin ist seine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme von etwa 55 Millionen Euro gültig. Laut einem Bericht des englischen Magazins The Athletic zieht der Stürmer nur noch zwei Optionen in Betracht:

Entweder wechselt er in diesem Sommer zum FC Liverpool, wenn der Klub von Teammanager Jürgen Klopp die festgeschriebene Ablöse zahlen will und kann. Andernfalls bleibe Werner noch ein weiteres Jahr bei RB, um sich in gewohntem Umfeld weiterzuentwickeln und eine starke EM 2021 zu spielen. Andere interessierte Klubs wie Juventus Turin, Inter Mailand, FC Chelsea oder Manchester United sind demnach uninteressant für den 24-Jährigen.

Und auch Bayern München ist für Werner nach seiner Absage kein Thema mehr. Dabei lobt inzwischen selbst sein Münchner Torjäger-Konkurrent Robert Lewandowski den Leipziger Angreifer. In einer Videokonferenz wurde Lewandowski nach den weltweit besten Stürmern gefragt. „Wenn wir von Neunern sprechen, würde ich sagen: Karim Benzema, Timo Werner, Luis Suarez, Sergio Agüero und Kylian Mbappé”, antwortete er.