1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ermedin Demirovic: Ex-RB-Talent glänzt mit Protz-Auto auf dem Parkplatz beim SC Freiburg | RBLive

RB LeipzigErmedin Demirovic: Ex-RB-Talent glänzt mit Protz-Auto auf dem Parkplatz beim SC Freiburg

Von (RBlive) 31.10.2020, 13:54
Ermedin Demirovic trägt seit Sommer 2020 das Trikot des SC Freiburg.
Ermedin Demirovic trägt seit Sommer 2020 das Trikot des SC Freiburg. imago/Beautiful Sports

Bei RB Leipzig spielte er einst als hoffnungsvolles Sturm-Juwel in der Jugend, beim SC Freiburg will er nun in der Bundesliga durchstarten. Doch bislang läuft es eher durchwachsen für Ermedin Demirovic bei seinem neuen Klub. Anstatt auf dem Rasen sorgt der Youngster nun auf dem Parkplatz für Schlagzeilen.

Wie die „Bild“ berichtet, fuhr der 22-Jährige am Freitag beim Training mit einem silbernen Mercedes Benz AMG GT R vor – ein Auto mir knapp 600 PS und einem Wert von mehr als 150.000 Euro. SC-Trainer Christian Streich kommentierte den Autokauf seines Stürmers auf Nachfrage gelassen: „Wir leben in einem freien Land. Solange jeder seine Steuern zahlt, kann er mit seinem Geld machen, was er will.“

Ermedin Demirovic: "Naives" Video vom Autokauf

Dass laut Bericht bei Instagram allerdings ein Video vom protzigen Autokauf aufgetaucht sein soll, beurteilte Streich als „naiv“: „Aber Naivität ist jungen Menschen zuzugestehen – älteren auch.“ Das Ex-RB-Talent nahm der Trainer ausdrücklich in Schutz: „Wenn ich auf der Autobahn bin, fahren ich an tausenden von solchen SUVs vorbei!“

In Freiburg kam Demirovic, der im Sommer für eine Ablöse von 3,7 Millionen Euro aus Alaves verpflichtet worden war, bislang zu drei Kurzeinsätzen über insgesamt fünf Spielminuten, im DFB-Pokal kommen drei weitere Minuten hinzu. 2014 war der gebürtige Hamburger aus der Jugend des HSV zu RB gewechselt, wo er die B- und A-Jugend durchlief, bevor es ihn 2017 nach Spanien zog.