1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wahl zum erotischsten Trainer der Saison: RB-Coach Nagelsmann wieder nur Zweiter | RBLive

RB LeipzigWahl zum erotischsten Trainer der Saison: RB-Coach Nagelsmann wieder nur Zweiter

Von (RBlive/hen) 31.08.2020, 14:38
Ahhh, fast! Julian Nagelsmann und Marco Rose (vorn)
Ahhh, fast! Julian Nagelsmann und Marco Rose (vorn) Imago/Laci Perenyi

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat seinen ersten Titel an der Spitze des sächsischen Bundesligisten erneut verpasst. Knapp wie im Vorjahr. Bei der Wahl zum erotischsten Trainer der abgelaufenen Spielzeit wurde er Zweiter hinter dem gebürtigen Leipziger Marco Rose von Borussia Mönchengladbach.

"Was muss ich verbessern?"

Auf den Coach des Tabellenvierten entfielen 26,5 Prozent, Nagelsmann erhielt 16,4. Dritter wurde Bayer Leverkusens Peter Bosz (14,9). Das ergab eine Umfrage unter den über 10.000 Mitgliedern der Erotik-Community JOYclub.

Auch vor einem Jahr hatte sich Nagelsmann mit Platz zwei begnügen müssen - hinter Ex-Bayern-Coach Niko Kovac. Damals hatte der 33-Jährige angekündigt, Kovac kontaktieren zu wollen, "um ihn zu fragen, was ich verbessern muss".

Offenbar ohne Erfolg. Zumindest aber setzte sich Nagelsmann gegen Bayerns Triple-Trainer Hansi Flick auf Platz fünf durch. Vierter wurde David Wagner (Schalke).