1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Stadion
  4. >
  5. Baufortschritt bei RB Leipzig: Roharbeiten am Dammeinschnitt abgeschlossen | RBLive

RB LeipzigBaufortschritt bei RB Leipzig: Roharbeiten am Dammeinschnitt abgeschlossen

Von (RBlive/msc) 23.10.2020, 16:33
Freie Sicht auf den Glockenturm: So sah der Dammeinschnitt des Stadions von RB Leipzig zu Beginn des Jahres aus.
Freie Sicht auf den Glockenturm: So sah der Dammeinschnitt des Stadions von RB Leipzig zu Beginn des Jahres aus. RB Leipzig

RB Leipzig baut derzeit die Zugänge zur Red Bull Arena um. Der Rohbau am großen Dammeinschnitt, der hinter der Festwiese den Zugang zum Fansektor B erleichtern wird, ist nun abgeschlossen, wie im Bautagebuch auf der Vereinswebseite zu lesen ist.

98 Stufen statt 165 Stufen bis ins Stadion bei RB Leipzig

Anfang Januar hatten die Bagger damit begonnen, einen großen Teil des alten Walls um das ehemalige Zentralstadion abzutragen. Ziel war, die vormals zu erklimmenden 165 Treppenstufen auf 98 zu verringern. Außerdem ist im Dammeinschnitt sogar kleiner Fanshop direkt am Eingang zum Stadion integriert. Nun ist die Dammkrone mit einer Brücke über den Einschnitt wieder geschlossen worden. Weitere Rohbauarbeiten verschiedenen Ebenen des Stadions stehen ebenso kurz vor dem Abschluss, teilt der Verein mit.

Aktuell kämen allerdings von den erleichterten Zugängen nur wenige Fans in Genuss. Für das Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin sind wie gegen Basaksehir Istanbul nur noch 999 Zuschauer zugelassen.