1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. Real Madrid vs. RB Leipzig live: Youth League im kostenlosen Livestream

Ohne U17-Weltmeister OsaweLivestream: Hier läuft Real Madrid gegen RB Leipzig in der Youth League

RB Leipzigs U19 trifft im Achtelfinale der Youth League am Mittwoch auf Real Madrid. Das Spiel wird im Livestream kostenfrei übertragen.

Aktualisiert: 28.02.2024, 15:10
Die U19 von RB Leipzig trifft auf Real Madrid.
Die U19 von RB Leipzig trifft auf Real Madrid. (Foto: IMAGO / motivio)

Leipzig/fri - Die U19 von RB Leipzig steht zum ersten Mal in der Klubgeschichte im Achtelfinale der UEFA Youth League. Die Partie gegen Real Madrid wird im Livestream übertragen.

Update: Spielbericht und Reaktionen nach dem 0:2 von RB in Madrid

Das Team von Sebastian Heidinger tritt am Mittwochabend (18 Uhr) bei den Talenten der Königlichen an. "Real Madrid hat eine individuell sehr starke Mannschaft. Wir bereiten uns auf ein sehr intensives Spiel vor, in dem wir vor allem defensiv sehr gefordert sein werden", sagt Heidinger laut den Vereinsmedien.

"Dennoch ist der Plan, die Schwächen von Real zu nutzen und immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen."

RB-U19 kann erstmals ins Viertelfinale der Youth League einziehen

RB muss auf U17-Weltmeister Winners Osawe aufgrund eines Daumenbruchs verzichten. Auch Innenverteidiger Tim Köhler (Gelb-Rot-Sperre) fällt aus.

In der Zwischenrunde hatte RB im Elfmeterschießen gegen den FC Midtjylland aus Dänemark gewonnen. Die Generalprobe für das Real-Spiel gewann RB am Wochenende in der A-Junioren-Bundesliga 2:1 beim Hamburger SV. Auch auf der Vereinswebseite von RB Leipzig können Sie den Livestream gegen die U19 von Real Madrid verfolgen. Die Übertragung beginnt 17.50 Uhr.