1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Abwehrtrio kehrt fit zurück – Nur noch zwei Spieler fehlen | RBLive

RB LeipzigAbwehrtrio kehrt fit zurück – Nur noch zwei Spieler fehlen

Von (RBlive/ukr) 21.07.2019, 15:52
Back in town: Lukas Klostermann, Ibrahima Konaté und Dayot Upamecano
Back in town: Lukas Klostermann, Ibrahima Konaté und Dayot Upamecano imago/DeFodi

Lukas Klostermann, Ibrahima Konaté und Dayot Upamecano, die für Deutschland beziehungsweise Frankreich bei der U21-Europameisterschaft dabei waren, haben an diesem Sonntag mit Medizin- und Leistungstests das Training bei RB Leipzig aufgenommen. Laut Verein sind alle fit zurückgekommen.

Um das Trio taktisch auf dem Laufenden zu halten, bereitete RB-Coach Julian Nagelsmann das Team bereits mit Videosequenzen vor. Ab Montag werden die drei Abwehrspieler, die alle Ansprüche auf einen Stammplatz anmelden, im Teamtraining mit dabei sein.

Nagelsmann: „Schritte mit der kleinen Gruppe auch mit der großen gehen”

„Wenn wir die Schritte, die wir jetzt mit der kleineren Gruppe gegangen sind, auch mit der großen gehen, bin ich zuversichtlich, dass es gut werden wird”, hatte Nagelsmann am Freitag nach dem 3:2 (0:1)-Testspielerfolg gegen Galatasaray Istanbul gesagt.

Nun fehlen nur noch der Uruguayer Marcelo Saracchi (Copa America, kommt diesen Montag) und Amadou Haidara, der mit Mali im Achtelfinale des Africa-Cups stand und am 29. Juli als letzter Spieler das Training aufnehmen wird.