1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Angeliño über seine Zukunft bei RB Leipzig: "Würde mich freuen, wenn ich bleiben kann" | RBLive

RB LeipzigAngeliño über seine Zukunft bei RB Leipzig: "Würde mich freuen, wenn ich bleiben kann"

Von (RBlive/mhe)
04.06.2020, 10:12
Krämpfe nach 90 Minuten hoch und runter: Angeliño mit Kölns "Notarzt" Katterbach
Krämpfe nach 90 Minuten hoch und runter: Angeliño mit Kölns "Notarzt" Katterbach Imago/Poolfoto

Dass RB-Coach Julian Nagelsmann gegen den Tabellenletzten Paderborn am Samstag (15.30 Uhr) eine Fünferkette stellt, ist eher unwahrscheinlich. Für Angeliño würde das bedeuten, wieder auf der Bank Platz nehmen zu müssen. Viererkette ist nämlich nicht so seins, wie Nagelsmann nach dem 4:2 gegen Köln behauptete, in dem der Spanier den gesperrten Marcel Halstenberg vertrat - in einer Viererkette.

Nagelsmann gibt viele Minuten

Aber man weiß ja nie. Beim Sieg gegen den "Effzeh" war Angeliño einer der besten RB-Profis auf dem Rasen. Das 1:1 servierte er u.a. Patrik Schick auf den Kopf. Nagelsmann weiß also, was er an dem 23-Jährigen hat. Nur, was passiert mit ihm nach Ende der Saison? Angeliño ist nur ausgeliehen.

Eigentlich ist er Spieler von Manchester City. Dem MDR sagte Angeliño nun: "Ich bin hier sehr glücklich, bekomme viele Einsätze und würde mich sehr freuen, wenn ich bleiben könnte." Dies hatte er in der jüngeren Vergangenheit öfter schon betont. Es liegt vor allem an den vielen Spielminuten, die er von Nagelsmann bekommt.

Nur: zu bleiben, liegt nicht in seiner Hand. Angeblich kann RB den Linksfuß für 20 Millionen Euro haben. Viel Geld in Zeiten wie diesen, allemal weil RB auch noch Leihspieler Patrik Schick (AS Rom) gern am Cottaweg halten würde. Beide zusammen dürfte aber zu teuer sein, sofern kein anderer Spieler - Dayot Upamecano etwa - die Transfersummen einspielt. Das aber dürfte angesichts fallender Spielerpreise aufgrund der Corona-Krise eher unwahrscheinlich sein.

Seit seinem Wechsel im Winter hat Angeliño elf von möglichen zwölf Pflichtspiele bestritten, davon neun über die volle Distanz. Dabei hat er einmal getroffenm und drei Treffer aufgelegt.