1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Augustin erneut aussortiert: RB wartet weiter auf Millionen | RBLive

RB LeipzigAugustin erneut aussortiert: RB wartet weiter auf Millionen

Von (RBlive/msc) 16.07.2021, 10:00

Das Kapitel RB Leipzig ist für Jean-Kevin Augustin, der von 2017 bis 2019 im Trikot der "Roten Bullen" auflief, schon lange vorbei. Seine Personalie beschäftigt den Verein aber bis heute, denn die vereinbarte Ablösesumme aus dem Deal mit Leeds United ist noch immer nicht eingetroffen, wie die Bild-Zeitung berichtet.

Leeds kann noch immer Einspruch einlegen

Grund dafür seien Formalitäten. Zwar hat RB Leipzig den Rechtsstreit bereits gewonnen, die Engländer aber noch Zeit für die Überweisung der ersten Rate der insgesamt 21 Millionen Euro. Nach Eingang der schriftlichen Urteilsbegründung, die noch nicht erfolgt ist, hat der Verein immer noch die Möglichkeit für einen Einspruch. Und kann damit weitere Wochen vergehen lassen.

Augustin ist nicht fit

Augustin war 2019 zunächst auf Leihbasis zur AS Monaco gewechselt, hatte sich nach einem halben Jahr dann Leeds United angeschlossen, dort aber kaum gespielt. Weil der Zweitligist aufstieg griff eine Kaufpflicht, die Leeds zu umgehen versuchte. Der Stürmer ging derweil zum FC Nantes, spielt aber auch dort keine Rolle mehr und musste in der Vorbereitung erneut den Gang in die zweite Mannschaft antreten. "Für mich ist es vorbei. Er ist nicht fit", zitiert die Bild seinen Trainer.