1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ben Klefisch wird Profi: RB Leipzig zieht Talent aus der A-Jugend hoch | RBLive

RB LeipzigBen Klefisch wird Profi: RB Leipzig zieht Talent aus der A-Jugend hoch

Von (RBlive)
08.07.2021, 12:07

RB Leipzig hat am Donnerstag seinen Nachwuchsspieler Ben Klefisch mit einem langfristigen Profivertrag bis 2024 ausgestattet.Der 18-Jährige spielte bislang für die A-Junioren des Klubs in der Bundesliga.

Klefisch, dessen älterer Bruder Kai bei Viktoria Köln in der 3. Liga spielt, ist zentraler Mittelfeldspieler und deutscher U18-Nationalspieler. 2017 kam er von Bayer Leverkusen nach Leipzig, wo er seitdem die Jugendteams durchlief.

Beim RB-Trainingsauftakt am Dienstag hatten bereits einige Jugendspieler wie Jonas Nickisch, Michael Kostka oder Mehmet Ibrahimi mit den Profis auf dem Rasen gestanden, Klefisch war aber nicht mit dabei.