1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Christopher Nkunku als Bundesliga-Rookie des Monats nominiert | RBLive

RB LeipzigChristopher Nkunku als Bundesliga-Rookie des Monats nominiert

Von (RBlive) 10.12.2019, 13:11
Christopher Nkunku überzeugt bei RB Leipzig im Monat November.
Christopher Nkunku überzeugt bei RB Leipzig im Monat November. imago/Picture Point LE

Mit starken Auftritten konnte Christopher Nkunku zuletzt bei RB Leipzig mehr Aufmersamkeit auf sich ziehen.

Christopher Nkunku überzeugt mit Zahlen

Der Franzose war statistisch sogar zwischenzeitlich der beste Mittelfeldspieler der Bundesliga, der mit seinen vorletzten und letzten Pässen an insgesamt 16 Toren beteiligt war und dafür erstaunlich wenige Spielminuten braucht. Das brachte auch Julian Nagelsmann kürzlich dazu, von dem Neuzugang zu schwärmen. Und: Im November durfte er insgesamt 18 Standards ausführen.

Auch beim Bundesliga Rookie Award, vergeben von der Deutschen Fußball Liga (DFL), sehen ihn die Juroren als einen der drei besten Newcomer des Monats November. Gemeinsam mit Djibril Sow (Eintracht Frankfurt) und Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach) steht er zur Wahl für den Preis, der von Fans, Experten und Vereinen gewählt wird.