1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Davie Selke bekommt Unterstützung von Mitspielern | RBLive

RB LeipzigDavie Selke bekommt Unterstützung von Mitspielern

25.10.2016, 14:58
Davie Selke
Davie Selke imago/Christian Schroedter

Ganz leicht hat es Davie Selke bisher in dieser Saison nicht. Erst ein Startelfeinsatz und in vier Spielen 100 Minuten Einsatzzeit. Zwei Tore, jeweils zum Endstand (4:0 in Hamburg, 3:1 gegen Werder Bremen) sind angesichts der geringen Zeit auf dem Platz durchaus eine ansehnliche Bilanz.

Dominik Kaiser steht hinter Davie Selke

Von seinen Mannschaftskollegen bekommt Davie Selke in diesen Tagen viel Unterstützung, wie die Mitteldeutsche Zeitung nachzeichnet. Nach dem Sieg gegen Bremen erklärte Kapitän Dominik Kaiser: „Jetzt muss er sich gerade öfter von der Bank aus die Minuten erarbeiten. Deswegen ist es umso schöner für ihn, dass er mit einer geilen Leistung so auf den Platz kommt und an beiden Toren beteiligt ist. Das freut jeden einzelnen in der Mannschaft.“

Auch Lob von Diego Demme

Auch Diego Demme steht hinter dem jungen Stürmer: „Ich bin schon nach der Flanke auf Naby sofort zu ihm hingelaufen. Das macht er überragend. Er gibt immer Vollgas im Training. Heute hat er das Spiel auf unsere Seite gezogen.“

Wohin mit Davie Selke?

Fraglich bleibt, welche Rolle Davie Selke künftig zugedacht ist. Yussuf Poulsens Stammplatz im Sturmzentrum scheint zementiert. Der Däne reibt die gegnerischen Innenverteidigungen in Zweikämpfen auf und sorgt so vor allem für Platz für seine Kollegen.

Eine Doppelspitze mit Poulsen ist im Normalfall auch nicht vorgesehen, weil beide Spieler ähnliche Räume für sich beanspruchen. Gegen Bremen standen beide nach Selkes Einwechslung allerdings erstmals in dieser Saison für immerhin 18 Minuten gemeinsam auf dem Platz.