1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Die nächsten Franzosen? RB Leipzig an PSG-Talenten El Chadaille und Aouchiche interessiert | RBLive

RB LeipzigDie nächsten Franzosen? RB Leipzig an PSG-Talenten El Chadaille und Aouchiche interessiert

Von (RBlive/mhe)
04.07.2020, 18:31
Peng, peng! PSG-Teenager Adil Aouchiche
Peng, peng! PSG-Teenager Adil Aouchiche Imago/PanoramiC

Bundesligist RB Leipzig ist offenbar am Franzosen Bitshiabu El Chadaille von Paris St. Germain interessiert. Das berichtet der Radiosender RMC, der zudem die deutschen Ligakonkurrenten FC Bayern München und Borussia Dortmund als Interessenten nennt. Der 1,95 Meter große Youngster ist Innenverteidiger, allerdings erst 15 Jahre alt.

Job vor Ort oder aussetzen

Im Poker um das Talent von Paris St. Germain erhält das deutsche Bundesligatrio mittlerweile aber wohl Konkurrenz vom spanischen Rekordmeister Real Madrid, wie diverse Insider berichten. Demnach sollen die Königlichen Favorit auf die Verpflichtung des Abwehrspielers sein. Da El Chadaille noch nicht 16 Jahre alt ist, dürfte er allerdings noch keinen Vertrag bei einem anderen Klub unterschreiben. Deshalb müssten seine Eltern entweder einen Job vor Ort bekommen oder El Chadaille dürfte ein Jahr lang nicht spielen. So jedenfalls regeln die Statuten des europäischen Fußballverbandes Uefa und der Weltverband Fifa den Handel mit jugendlichen Spielern.

Zuletzt hatte der französische Serienmeisters Paris St. Germain Tanguy Kouassi (18) ablösefrei an den FC Bayern verloren. Auch das 17 Jahre alte Mittelfeld-Juwel Adil Aouchiche hat seinen Vertrag nicht verlängert und will wohl in die Bundesliga wechseln, die mittlerweile als Sprungbrett für junge Franzosen gilt. Auch der sächsische Bundesligist RB Leipzig ist interessiert, der mit Nordi Mukiele, Ibrahima Konaté, Christopher Nkunku und Dayot Upamecano bereits vier französische Spieler unter Vertrag hat.

Der 17-Jährige absolvierte bereits drei Profi-Spiele für das Team von PSG-Trainer Thomas Tuchel, ließ seinen Vertrag jedoch zum Saisonende auslaufen.

Französische Talente gehören zu den begehrtesten Spielern auf dem Jungprofimarkt. Aufgrund der hervorragenden Jugendarbeit im Land des Weltmeisters von 2018, schaffen es im Vergleich zu anderen Nationen immer wieder zahlreiche Talente in die Topligen in Spanien, England, Italien und Deutschland.