1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Die Reaktionen: So freut sich RB Leipzig über die Champions-League-Quali | RBLive

RB LeipzigDie Reaktionen: So freut sich RB Leipzig über die Champions-League-Quali

06.05.2017, 23:53

Als der Schlusspfiff ertönte, wurde das Berliner Olympiastadion zum Feiertempel für RB Leipzig. Die über 10.000 mitgereisten Fans feierten mit Wechselgesängen „Europapokal, Leipzig international” und ließen die euphorisierten Spieler hochleben; Trainer Ralph Hasenhüttl verneigte sich vor den beiden Leipziger Fanblöcken neben dem Marathontor.

Durch das 4:1 (0:1) bei Hertha BSC ist dem Rekordaufsteiger die sportliche Qualifikation für die Champions League nicht mehr zu nehmen. „Wir haben den tollen Rahmen dazu genutzt, uns einen Traum zu erfüllen”, sagte Hasenhüttl. „Die Art und Weise, wie wir in diesem Jahr durch die Liga marschiert sind, nötigt mir höchsten Respekt ab.”

Weitere Stimmen von vielen Protagonisten lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung.