1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Diego Demme verrät: Hasenhüttl machte Spieler mit CL-Hymne heiß | RBLive

RB LeipzigDiego Demme verrät: Hasenhüttl machte Spieler mit CL-Hymne heiß

07.05.2017, 00:25

Eigentlich musst man RB Leipzigs Spieler angesichts der Möglichkeit, die direkte CL-Quali zu schaffen, nicht besonders motivieren. Doch wie Diego Demme berichtete, ließ sich das Trainerteam einen Mentalkniff einfallen, um auch das letzte Prozent herauszukitzeln.

Der Mittelfeld-Kämpfer berichtete nach dem 4:1-Triumph in Berlin, dass den Spielern vor Anpfiff in der Kabine die besten Szenen der Saison gezeigt wurden, um das Team noch einmal zu bestärken. Am Ende des Videos ertönte die Champions-League-Hymne. „Nun hören wir die Hymne nächste Saison tatsächlich”, sagte Demme stolz.

Mentalkniff funktioniert – Hasenhüttl: „Die Jungs richtig heiß gemacht”

Auch, weil der Mentalkniff von Psychologe Sascha Lense, Trainer Hasenhüttl & Co. perfekt funktionierte. RB war von Anfang an im Spiel, zeigte keinerlei Nerven und zog die Partie durch das frühe Tor von Werner psychologisch auf die Leipziger Seite.

„Wir wollten heute den letzten Schritt machen, haben die Jungs richtig heiß gemacht vor dem Spiel, waren richtig heiß von Anfang an, haben versucht, Druck zu machen”, lobte Hasenhüttl.