1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dominik Szoboszlai: Transfer zu RB Leipzig laut Bericht fix | RBLive

RB LeipzigDominik Szoboszlai: Transfer zu RB Leipzig laut Bericht fix

Von (RBlive/fri/dpa) 14.12.2020, 13:06
Dominik Szoboszlai steht kurz vor einem Wechsel zu RB Leipzig.
Dominik Szoboszlai steht kurz vor einem Wechsel zu RB Leipzig. imago/Gepa pictures

Der Wechsel von Dominik Szoboszlai von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig ist offenbar beschlossene Sache. Das vermeldete am Montag die Nachrichtenagentur dpa. Der ungarische Nationalspieler habe seinen Abgang aus Salzburg bestätigt. Der Transfer nach Leipzig soll Mitte der Woche offiziell verkündet werden. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wäre im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Liverpool spielberechtigt. Eine offizielle Bestätigung durch RB steht noch aus. 

Mintzlaff über Szoboszlai: "Jemand, den wir sehr interessant finden"

Zuletzt wollte der 20-Jährige gegenüber Sky nicht verraten, wohin er im Winter wechseln wird. "Ich habe meine Entscheidung noch nicht getroffen." Die soll erst fallen, wenn die Hinrunde mit Salzburg abgeschlossen ist. "Ich werde auf mich schauen, auf meine Entwicklung und was ich dafür brauche", so der 20-Jährige.

RB war seit Monaten mit dem ungarischen Super-Talent in Verbindung gebracht worden und hatte kürzlich auch offiziell starkes Interesse an dem torgefährlichen Mittelfeldspieler bekundet. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff sagte im Rahmen das Ligaspiels gegen Werder Bremen gegenüber Sky: "Er ist jemand, den wir sehr interessant finden. Ich kann sagen, dass wir uns mit ihm beschäftigen."