1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Profi Marcelo Saracchi informierte sich bei Bruma über Galatasaray | RBLive

RB LeipzigEx-RB-Profi Marcelo Saracchi informierte sich bei Bruma über Galatasaray

Von (RBlive) 14.01.2020, 13:38
Marcelo Saracchi ist bis 2021 an Galatasaray Istanbul verliehen.
Marcelo Saracchi ist bis 2021 an Galatasaray Istanbul verliehen. imago/Picture Point LE

Marcelo Saracchi ist sehr glücklich über den Wechsel zu Galatasaray Istanbul, erklärte der Uruguayer gegenüber Gazete Futbol. Dabei hatte auch ein Ex-RBLer geholfen.

Nach eineinhalb Jahren ohne den Durchbruch bei RB Leipzig verließ der nominelle Halstenberg-Backup, der von River Plate gekommen war, die Sachsen in diesem Winter auf Leihbasis Richtung Istanbul. Dort spielte auch Bruma, der im Sommer RB den Rücken kehrte und sich PSV Eindhoven anschloss. "Bruma und ich sind gute Freunde, er hat mir bezüglich des Vereins nur gute Sachen erzählt", sagt Saracchi. Seine neue Mannschaft sei wie eine Familie, aber er brauche noch etwas Eingewöhnungszeit. Zumindest nachdem er vom Interesse der Türken erfahren hatte, habe er sich alle Spiele der Champions League angesehen.