1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Konrad Laimer (RB Leipzig): „Der innere Schweinehund kommt seltener vorbei” | RBLive

RB LeipzigKonrad Laimer (RB Leipzig): „Der innere Schweinehund kommt seltener vorbei”

Von (RBlive/ukr) 09.04.2020, 13:45
Bissig: Konrad Laimer gegen Tottenhams Lucas Moura.
Bissig: Konrad Laimer gegen Tottenhams Lucas Moura. imago/HJS

Konrad Laimer gehört unter Trainer Julian Nagelsmann zu den unverzichtbaren Konstanten. Der Österreicher ist nicht mehr wegzudenken von der Position im defensiven Mittelfeld. Bei Leipziger Volkszeitung/Sportbuzzer erklärte er nun, wie wichtig dieses Vertrauen für sein Spiel ist.

„Man geht natürlich anders in ein Spiel, wenn man weiß, dass man gesetzt ist, dass nicht jeder Fehlpass kritisch beäugt wird und der Weg vom Platz auf die Bank ein kurzer ist”, sagte er. Vor allem sein läuferisches Pensum ist beeindruckend, abschütteln lässt Laimer sich so gut wie nie. „Ich bin schon als kleiner Bub immer gerne gerannt. Und wenn man im Spielrhythmus ist, kommt der innere Schweinehund seltener vorbei“, erklärte er.

Sticheleien mit Marcel Sabitzer

Dabei helfen ihm auch Sticheleien mit Kumpel, Landsmann und Nebenmann Marcel Sabitzer. „Nicht nur im Spiel, auch im Training. Wir kommen beide über die emotionale Schiene, pushen uns gegenseitig. Hinterher ist alles vergessen. Passt schon”, so der 22-Jährige.

Der frühere Salzburger, dessen Vorbild Steven Gerrard ist, kündigte an, sich noch weiter zu steigern: „Den besten Laimer hat man hoffentlich noch nicht gesehen.”