1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Letzte Länderspiele der Woche für Davie Selke und Co | RBLive

RB LeipzigLetzte Länderspiele der Woche für Davie Selke und Co

28.03.2017, 14:47

Heute geht auch für die Spieler von RB Leipzig die Länderspielwoche zu Ende. Noch vier Akteure aus dem Profiteam können auf Einsatzzeiten hoffen. Unter ihnen ist auch Davie Selke.

Davie Selke bei der deutschen U21 gefordert

Der 22-Jährige, der immer wieder mit Werder Bremen in Verbindung gebracht wird, spielt mit der U21 Deutschlands heute Abend gegen Portugal. Anpfiff in Stuttgart ist 18 Uhr. Eurosport überträgt live. Davie Selke hatte sich in den letzten Tagen darüber gefreut, dass er im Nachwuchsteam Deutschlands das Vertrauen kriegt und mit sportlichen Leistungen zurückzahlen kann.

Emil Forsberg freut sich derweil auf ein Testspiel gegen Portugal und Ronaldo. „Es ist ein großes Spiel, für uns und für sie. Für uns ist es ein guter Test gegen den Europameister und es wird eine fantastische Partie werden. Die ganze Mannschaft freut sich darauf. Hoffentlich können wir auch ein gutes Spiel liefern“, erklärt er bei reuters.com.

Emil Forsberg mit Rolle bei der schwedischen Nationalmannschaft zufrieden

In der WM-Qualifikation hatte er zuvor seine Schweden gegen Weißrussland mit zwei Treffern auf die Siegerstraße gebracht. „Ich habe mich in meiner Rolle im Nationalteam immer wohlgefühlt“, erklärt er dazu. „Ich versuche mein Ding zu machen, Spaß auf dem Platz zu haben und dem Team bestmöglich zu helfen.“

Etwas überraschend vielleicht, dass Emil Forsberg als einen seiner Lieblingsspieler in der Jugend Ryan Babel (Ajax Amsterdam, Liverpool FC, Hoffenheim, jetzt Besiktas) benennt. Der ist gerade mal fünf Jahre älter als Forsberg. Nach Babel habe er nicht mehr so viele Lieblingsspieler gehabt. Warum es in der Jugend ausgerechnet Babel wurde, kann Forsberg auch nicht begründen.

Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer gegen Finnland

Neben Forsberg könnten auch Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer heute noch in einem Testspiel mit Österreich gegen Finnland zum Einsatz kommen. Allerdings spielten beide am Wochenende in der WM-Qualifikation gegen Moldawien durch. Möglich, dass diesmal andere Spieler ihre Chance bekommen. Zumal Marcel Sabitzer laut Laola1 leicht kränkelt.

Die Spiele der Schweden und der Österreicher werden jeweils um 20.45 Uhr angepfiffen. Morgen werden sich alle vier noch im Einsatz befindlichen Profis von RB Leipzig auf den Rückweg zu ihrem Verein machen.

Dort sind Peter Gulacsi und Oliver Burke nach ihren Länderspielausflügen schon wieder angekommen. Heute trainierten sie bereits wieder mit dem Team. Dayot Upamecano hat seine Länderspiele auch bereits hinter sich, stand aber noch nicht wieder auf dem Trainingsplatz. Timo Werner absolvierte nach seiner Muskelverletzung aus dem Spiel Deutschlands gegen England leichte Läufe abseits des Mannschaftstrainings.